Diderot

Diderot bei der Hengstparade 2004

Diderot
geb. 05.01.1994
Westfale, Rappe, Stockmaß: 1,71 m
V.: Dimension v. Donnerhall / Akzent II / Wiesenbaum
M.: St.Pr.St. Baroness v. Barbados / Palisander / Cyrian
Z.: Dieter Kellermann, Nottuln
Az.: Christian Becks, Senden
B.: Haupt- und Landgestüt Marbach (bis Sommer 2005), danach Haras-Creux de Bouchon, Frankreich

Ausführliche Abstammung bei allbreedpedigree.com

Diderot in St. Johann Diderot wurde 1996 vom Haupt- und Landgestüt Marbach bei der Körung des Westfälischen Pferdestammbuchs in Münster-Handorf erworben.
Hengstparade 2004 Bei seiner Hengstleistungsprüfung im Jahr 1997 lag seine Stärke im Springen.
Das vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg vorgeschriebene Wartehengstprogramm absolvierte er im Springsport mit Turniererfolgen bis Kl. M.
Diderot in St. Johann Diderot war in Deutschland im Natursprung auf den Stationen Forst, Zogenweiler und Marbach eingesetzt. Im Sommer 2005 wurde er an die Hengststation Haras-Creux de Bouchon, Contréglise, Frankreich verkauft.
Diderot in St. Johann Obwohl er erst wenige Nachkommen hat, lag Diderots Zuchtwert in der Dressur im Jahr 2004 bei 117 (75). Sein gekörter Sohn Dineur geht im Dressursport in der Schweiz.

Zurück